Sonntag, 2. Februar 2014

Meine erste Buddha-Woche

Nach vierwöchiger Trainings- und vor allem Umfangssteigerung habe ich mir nun eine Buddha-Woche genehmigt. Weniger Kilometer und keinen richtig Langen am Wochenende. Eine Woche zum Ausruhen und Regenerieren.
Die einzige intensivere Einheit war der Crosslauf in Soest am Samstag. Dabei ging es über 6600 m durch den Soester Stadtpark, viermal über eine richtig schöne, crossige Runde.
Kurz vor dem Start haben wir in Soest mal etwas ganz Neues kennen gelernt. Zwei Damen vom Veranstalterteam haben alle 70 Startnummern der Teilnehmer des Hauptlaufs aufgerufen und wir mussten dann unsere Anwesenheit mit einem lauten "Hier" bestätigen. Das kannte ich bisher noch nicht. In 13 Jahren Lauferei musste ich noch nie mein Startvorhaben im Startfeld bestätigen und ich weiß auch bis jetzt nicht, warum sie das so haben wollten. Auf jeden Fall waren wir nicht die Einzigen, die sich darüber gewundert haben. Immer wenn es vor Langeweile im Startfeld lauter wurde, haben die beiden Damen uns mit den Worten "Mann, das ist ja wie im Kindergarten!" ermahnt. Ja. Da haben sie wohl recht. Das war wie im Kindergarten.
Danke für das schöne Bild an Krissy und Wolfgang
Die Strecke war auf jeden Fall richtig schön und abwechslungsreich. Mir gefiel, dass es eigentlich ganz gut lief und dass ich mich trotz der anspruchsvollen Strecke richtig gut gefühlt habe. Die Buddha-Woche war wohl nötig.
Aber jetzt geht es wieder weiter. Kilometer wollen geschrubbt werden und in einer Woche laufen wir schon den dritten ruWel. So wie es zurzeit aussieht, werden wir unser Startfeld dabei nochmal verdoppeln. Mal schauen... vielleicht rufe ich dann auch mal vorher alle Startnummern auf. Man weiß ja nie, wofür es gut ist. ;-)

2 Kommentare:

  1. Man könnte auch noch alle Starter in einer Linie antreten und durchzählen lassen.

    Das Foto erweckt den Eindruck einer richtig tollen Strecke.

    Wenn du in einer Ruhe-Woche Wettkämpfe läufst, möchte ich nicht wissen, wie die Trainingsphasen aussehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja nur ein 6,6-km-Lauf. In den "KM-Schrubb-Wochen" laufe ich weiter und länger. ;-)
      Die Strecke war echt klasse. Sie verdient den Namen "Cross".

      Löschen