Dienstag, 25. Februar 2014

MaraUltra Nr. 84 und ein duftendes Paket

Es ist Dienstagabend. Als ich von der Arbeit komme, entdecke ich ein Paket, das heute per Post gekommen ist. Irgendwie duftet es komisch. Was hat der Postbote wohl gedacht, was ich da bestellt habe? Auweia...

Am Samstag waren Günter und ich in Bad Salzuflen zum Baukastenmarathon. Fünf Runden durch den Salzuflener Wald durften wir laufen. Zum Glück war der Boden bei diesen "sommerlichen" Temperaturen nur schlammig ohne Ende. Ganz im Gegensatz zu meinem letzten Besuch in Bad Salzuflen. Der ist nun schon zehn Jahre her. Ende Februar 2004 bin ich das letzte Mal dort gelaufen und habe mich während der 42,2 km insgesamt fünfmal auf der vereisten Strecke lang gemacht (mehr dazu in "Laufend unterwegs"). 
Aber in diesem Jahr war es angenehmer. Zusammen mit 1500 weiteren Teilnehmern liefen wir in den Wald hinein und spulten dort unsere Runden ab. Nicht nur jede Menge Höhenmeter sondern auch eine richtige schlammige Strecke wollten bezwungen werden. Günter brauchte gut 4einhalb Stunden und ich finishte nach gut 5 Stunden den Marathon.
Ohne Worte ;-)
Dann ging es unter die Dusche. Auch dort war der Boden von meinen Vorduschern sehr schlammig, aber das warme Wasser tat richtig gut. Danach habe ich meine schlammigen Schuhe in einen Schuhbeutel gesteckt und meine nass geschwitzte Kleidung in einen anderen und dann habe ich alles zusammen in meine Sporttasche gestopft... dachte ich.
Als ich später zu Hause meine Sachen auspackte, stellte ich fest, dass ich nur noch einen Schuhbeutel hatte. Den mit der nassen Wäsche. Ich weiß nicht, warum... aber ich habe meine Laufschuhe in Bad Salzuflen vergessen. Mist.
Ein paar Mails später hatte ich Kontakt mit dem Veranstalter des Baukastenmarathons.

Und heute habe ich ein Paket bekommen. Mit einem grünen Schuhbeutel drin. Und mit einem Paar stinkender, nasser, schlammiger, seit drei Tagen eingepackter Trailschuhe. Boah...
Bis nächsten Samstag in Ergste müssen die Dinger erst mal lüften... Puuuuh. :-)

P.S. Vielen Dank an Klaus vom LC 92 für die schnelle Hilfe. 


1 Kommentar: