Mittwoch, 12. Februar 2014

MaraUltra Nr. 82 beim ruWel 3

Am Sonntag, 9. Februar 2014, haben wir unseren dritten ruWel gestartet. Unglaubliche 21 Dauerläufer standen an der Bördehalle in Welver an der Startlinie. Das Teilnehmerfeld hat sich damit seit dem ruWel 2 mehr als verdoppelt. Da Marion erst gegen Mittag anwesend sein konnte, haben netterweise Marco und Thomas die mobile Verpflegung übernommen. Beide wollten sowieso nur einen flotten Halbmarathon laufen und  danach haben sie uns dann versorgt.  

Für mich war es der 82. MaraUltra, den ich in ein paar Minuten unter 5 Stunden absolvierte. Die letzten Kilometer bin ich mit Peer gelaufen, der mich etwas aus meinem Schlappschritt riss. Wir haben uns lange gut unterhalten und trotzdem war unser Tempo für meine Verhältnisse flott. Alleine wäre ich definitiv langsamer gelaufen. Das Gute daran war, dass ich mich trotzdem gut gefühlt habe. Das lässt hoffen. :-)

Vielleicht tat mir die Buddha-Woche vor einer Woche wirklich ganz gut. Der ruwel 3 lief zufriedenstellend, obwohl ich ihn aus meiner normalen Trainingswoche heraus gelaufen bin. Daher werde ich meine Wochenkilometer nun weiter langsam steigern. 

Zwei kilometerreiche Wochen stehen noch an. Dann folgt wieder eine Buddha-Woche. So gefällt mir das ganz gut. Ich schrubbe drei Wochen lang richtig Kilometer, dann folgt eine Woche mit „Runterfahren“ zur Erholung. So werde ich das bis zur TorTour de Ruhr weiter machen. Sie wird das erste große Ziel in diesem Jahr sein. Und vier Wochen später folgt dann der 100. MaraUltra beim Triple Marathon. Aber bis dahin wird noch ordentlich gerannt. :-)

2 Kommentare:

  1. Frank, Du bist ein toller Läufer. Ich bewundere die Beharrlichkeit, mit der Du Dein Ziel anpeilst.

    AntwortenLöschen
  2. Von Nix kommt nix. :-) Aber das kennst Du ja viel besser als ich.

    AntwortenLöschen