Mittwoch, 19. Februar 2014

MaraUltra Nr. 83 in Bertlich

www.catfun-foto.de
Die letzte Woche verlief recht kilometerreich. Nach drei Einheiten in den Abendstunden (davon einmal der Heimweg von meiner Arbeit) waren am Wochenende endlich zwei Läufe bei Tageslicht geplant. Am Samstag waren wir in Oberhausen bei der 24. OTV-Meile. Aus irgendeinem mir nicht erklärbaren Grund ist die Strecke bei der OTV-Meile 10,1 km lang. Da bei dem Start in einem kleinen Stadion im Kaisergarten die Startlinie recht einfach um 100 m versetzt werden könnte, verstehe ich nicht, warum die "Komma 1" an den 10 km dran hängen. Aber irgendeinen Grund wird es dafür wohl geben. 
Ich laufe die OTV-Meile auf jeden Fall in knapp 51 min und freue mich darüber, dass ich mich durchweg wohl gefühlt habe. Kein Lauf am Anschlag, aber immerhin für mich recht flott. Marion läuft dagegen auf den dritten Platz der Damenwertung und freut sich über ihre Siegprämie: zwei neue OTV-Shirts in Größe L (und ich freue mich auch darüber, weil sie MIR passen).
 
www.catfun-foto.de
Am Sonntag steht dann der Marathon in Bertlich an. Mein MaraUltra Nr. 83. Der nächste Schritt in Richtung Nr. 100. Zusammen mit Roland fahre ich nach Herten und dort treffen wir jede Menge Bekannte. Das wird ein Lauf zusammen mit vielen Freunden. Das Wetter spielt erstaunlicherweise auch gut mit. Ab und zu schaut die Sonne sogar raus. Aber... der Wind ist mal wieder der Hammer. Das hatten wir doch letzte Woche beim ruWel 3 schon so. Und da die Landschaft hier in Bertlich auch recht ähnlich zu letzter Woche ist, wird der Marathon wieder ein Kampf gegen den Wind. 
Ich laufe einen Großteil der drei Runden mit Arno zusammen und wir unterhalten uns über dies und das. Unter anderem auch über die TorTour de Ruhr, bei der Arno mich ein paar Stunden lang supporten wird. Aber da wollen noch einige Details in Ruhe abgesprochen werden. Das machen wir noch demnächst.
Wir finishen den Marathon in gut 4:41, wobei ich mir sicher bin, dass Arno eigentlich schneller hätte laufen können. Aber so als 2er-Team zusammen war das auch mal eine schöne Erfahrung. Alles Weitere könnt ihr im Video miterleben...

 
Weiter geht's in die nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen