Mittwoch, 29. Januar 2014

MaraUltra Nr. 81 gejammt

Die Endorphinjunkies Dortmund laden für den 26. Januar 2014 zum Junkie Auftakt Marathon ein. Dies ist ein Rundenlauf über 42,195 km oder 50 km, der in diesem Jahr im und am Fredenbaum in Dortmund läuft. Eine gute Gelegenheit für meinen MaraUltra Nr. 81. Wie der Marathon gelaufen ist, könnt ihr im Video miterleben. Auf jeden Fall war er etwas länger als ein Marathon, genau genommen sogar rund 45 km. Was ist das denn nun eigentlich? Immer noch ein Marathon? Oder ein Ultra? Aber der beginnt ja eigentlich erst bei 50 km. Keine Ahnung, wie das genau definiert ist. Darum zähle ich für mich einfach alles als MaraUltra, was mindestens 42,195 km lang ist.



Die vielen „Marathons und mehr“ zurzeit sind ja nicht nur reines Sammeln, um beim Triple Marathon am 5. Juli 2014 den 100. zu laufen. Sie sind vielmehr auch mein Training für die TorTourdeRuhr, bei der ich über Pfingsten die Mitteldistanz über 161 km laufen möchte. Das wird mit Abstand die längste bis dahin gelaufene Strecke und dafür muss ich noch einiges an Kilometern schrubben.
Das TorTour-Training habe ich Anfang des Jahres gestartet und das ist eine recht lange Zeit bis Pfingsten. Daher sieht mein Plan in regelmäßigen Abständen auch Buddha-Wochen vor, in denen ich mein Wochenpensum etwas runter schraube. Nach den letzten vier Wochen mit steigender Wochenleistung fahre ich nun mal in dieser Woche etwas runter und sammle wieder neue Kräfte für weitere Abenteuer. Ich freue mich drauf. Auf die Abenteuer und auch auf die Buddha-Woche.  ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen