Dienstag, 25. März 2014

MaraUltra Nr. 87 und Nr. 88 beim Doppeldecker

Am Wochenende haben wir zu einem Doppeldecker eingeladen. Der ruWel 4 und ruWel 5 sollten am Samstag und Sonntag gelaufen werden. 
15 Starter gingen am Samstag um 13 Uhr an den Start des ruWel 4. Die Marathon-Route in Welver gab dabei alles: Wind, graue Wolken und zeitweise Regen frontal von vorne. Trotzdem haben wir uns ganz gut geschlagen und ich lief mit Lars und Wolfgang gemeinsam ins Ziel. Wolfgang beendete dabei seinen 75. reinen Marathon.
Am Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es dann bereits weiter. 14 Starter wollten den ruWel 5 laufen. Günter, Roland und ich waren ja bereits gestern dabei und wir staunten darüber, dass sich unsere Beine eigentlich noch ganz gut und geschmeidig anfühlten. Bei den Gesprächen auf den ersten Kilometern haben wir aber dann gemerkt, dass kaum jemand gestern nicht irgendwo irgendwas Langes gelaufen ist. Irgendwie waren heute nur "Verrückte" auf der Strecke. Lauf"verrückte". So wie wir. :-)
Das Wetter war viel besser und es machte Spaß, die Marathon-Route noch einmal zu laufen. Zwei sehr unterschiedliche Eindrücke der gleichen Strecke so kurz hintereinander. Und auch heute hatten wir einen Jubilar unter unseren Teilnehmern. Andreas finishte seinen 175. Marathon und freute sich über eine kleine Erinnerung.

Marion hat uns - wie sonst auch - mit dem Auto auf der Strecke verpflegt. Auch wenn man selbst alles Nötige im Rucksack "an Bord" hat, freut man sich sehr, unseren Verpflegungska am Streckenrand zu entdecken. Sie hat sich an diesem Wochenende auch mehr als 10 Stunden frierend, im Auto sitzend um die Ohren gehauen und uns Obst geschnibbelt, Getränke bereitet und serviert. Wie soll ich das nur gutmachen... ?

Ich bin nun bei MaraUltra Nr. 88 angelangt. es geht mir gut, die Beine laufen locker und es macht mir immer noch Spaß. Das ist das Wichtigste. Neun MaraUltras wollen bis Ende Juni noch gelaufen werden, damit der Triple Marathon dann das Jubiläum wird. Auf dem Weg dahin stehen dazu noch zwei größere Projekte an. Und die restlichen sind "normale" Marathons. Aber immer eins nach dem anderen :-) 
Apropos Spaß... Damit das so bleibt, folgt jetzt erst mal die dritte Buddha-Woche. :-)

1 Kommentar:

  1. 88 MaraUltras? Davon zwei an zwei Tagen? Respekt. Da habe ich ja noch einiges aufzuholen. Ich bereite mich gerade auf meinen dritten vor und ersten über die Marthondistanz hinaus vor.

    Interessanter Blog!

    Grüße aus dem Norden
    Volker

    AntwortenLöschen