Freitag, 21. März 2014

MaraUltra Nr. 86 in den York Barracks

Mein 86. MaraUltra sollte der 6-h-Lauf Münster am 15. März 2014 sein. Günter und ich fuhren morgens nach Münster-Gremmendorf zur York-Kaserne und kamen zum Glück noch relativ schnell auf das ehemalige Kasernengelände. Hinter uns muss es wohl voller geworden sein, denn es kamen nicht alle Starter pünktlich in die Kaserne. Der Torposten nahm seinen Dienst ernst und kontrollierte alle Fahrzeuge und Insassen. Und das dauert halt recht lange, wenn 220 Starter alle fast gleichzeitig zu einer bestimmten Uhrzeit auf das Gelände wollen.
Mit dem Rennmops Stephan
Diese 220 Starter waren für Christians 6-h-Lauf Teilnehmerrekord und das Flair hat sich bei seiner Veranstaltung leicht verändert. Bei der ersten Ausgabe waren wir noch weniger als 50 Starter und es war eine sehr familiäre Veranstaltung. Inzwischen ist es ein Event geworden, was aber nicht heißen soll, dass Christian und sein Team nicht an alles gedacht haben. Auch mit so vielen Leuten auf der Strecke hatte man immer noch das Gefühl, bei einer kleinen familiären Veranstaltung zu sein. Die Herzlichkeit des 6-h-Lauf-Teams sorgt jedes Mal dafür, dass wir uns alle wohl fühlen. Und dann kommen eben immer mehr Läufer zum 6-h-Lauf. Qualität spricht sich rum.
Die sechs Stunden waren kurzweilig, weil man immer mit dem einen oder der anderen Bekannten zusammen läuft. Die letzten 20 km bin ich zusammen mit Daniela gelaufen. Wir haben uns viel über zukünftige Laufprojekte unterhalten, unter anderem über unsere beiden Hundert-Meiler, die in diesem Jahr noch anstehen. Meiner kommt schon im Juni, Danielas im August. Und dazwischen will noch der Triple-Marathon gelaufen werden. 
Nach unseren gemeinsamen Kilometern habe ich mich darüber gefreut, dass Daniela über Pfingsten ein Stück Nachtschicht übernehmen möchte. Das finde ich echt klasse, denn damit habe ich nun mein Team komplett. Aber das ist eine Geschichte für demnächst.
Gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich den "Rennmops" mal persönlich kennengelernt habe. Auch mit ihm bin ich etwas zusammen gelaufen und wir haben uns über unsere Lauferei unterhalten.
53,086 km sind bei mir in den sechs Stunden zusammen gekommen. Alles weitere könnt ihr im Video sehen...



Es bleibt nun noch die Frage, der wie vielte 6-h-Lauf Münster das denn nun war. Für mich war es der Sechste, auch wenn der Fünfte gar nicht in Münster stattfand, sondern in Meppen als Trail-Edition. Er hieß trotzdem "6-h-Lauf Münster" in Meppen. Aber vielleicht war es auch der Fünfte und die Meppener Ausgabe war der Erste in Meppen. Dann folgt nun am 4. Oktober der Zweite in Meppen oder der Siebte insgesamt, also der 7. 6-h-Lauf Münster. Nur in Meppen... Ist aber eigentlich auch egal. Auf jeden Fall bin ich schon angemeldet. :-)
Nächste Woche wird aber erstmal geruwelt. Und zwar doppelt. Langsam möchte ich die Wochenkilometer noch höher fahren. Denn bald ist Pfingsten. :-)

2 Kommentare:

  1. Huhu Frank,
    schöner Bericht, klasse Video und erst DAS Foto ;o)
    Egal ob 5., 6. oder 7. Lauf...hauptsache mit Spaß dabei.
    Bis bald aufm Asphalt...
    Stephan alias Rennmops

    AntwortenLöschen
  2. Die nächste Ausgabe ist ja wieder eine Trail-Ausgabe. Also ohne Asphalt. :-)
    Bis bald IM WALD :-)

    AntwortenLöschen