Mittwoch, 27. November 2013

MaraUltra Nr. 77 beim Niederrheinultra 100 km Nachtlauf

MaraUltra Nr. 77 war schon echt eine harte Nuss.
Am Samstag, 23. November 2013, startete um 19:30 Uhr unser Vortrag für die Teilnehmer des 100 km Nachtlaufs beim Niederrheinultra, während die 200-km-Läufer schon seit 6:00 Uhr morgens unterwegs waren. Mein Part bei unserem Vortrag ist ja der Punkt "Motivation", was bei 100-km-Läufern als Zuhörer etwas lächerlich klingt ;-) Aber Marion und ich haben es - glaube ich - geschafft, die Wartezeit bis zum Start auf ganz angenehme und lustige Art zu verkürzen.
So ein Vortragsabend ist für uns immer schon Aufregung genug. Das reicht eigentlich schon. Aber Teil 2 des Events sollte ja noch kommen. Der 100-km-Lauf mit Start um 0 Uhr.
Die 40-minütige Busfahrt nach Straelen machte mich richtig müde und ich brauchte dann schließlich bis zum Morgengrauen, um die Müdigkeit letztendlich abzuschütteln. MC Volker und seinem netten Begleiterteam sei Dank für die Sonderverpflegung aus dem Fahrradkorb. So lecker kann Cola schmecken und sie kann so gut tun.
Den ganzen Lauf könnt ihr euch im Video anschauen...

 
Als Marion mich am frühen Abend nach Hause gefahren hat, bin ich während der Fahrt schon nach 10 sec eingeschlafen. Zu Hause bin ich auf die Couch gefallen und habe sofort weiter geratzt. Irgendwie habe ich das anscheinend gebraucht ;-)
 
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich den 100er eigentlich ganz gut verkraftet habe. Heute (am Mittwoch danach) geht's meinen Beinen schon wieder ganz gut. Die einzigen Blessuren sind ein immer noch roter Fleck an der Stirn vom 14einhalbstündigen Druck der Stirnlampe und eine dicke Kruste im Nacken von einer Naht meiner Mütze. Eigentlich ist das ganz lustig: Ich laufe 100 km und habe nur Macken an der Birne. Ich deute das mal als ganz gutes Zeichen dafür, dass es läuft :-) 
 
In diesem Sinne...
 
 


 

2 Kommentare: