Dienstag, 17. Dezember 2013

MaraUltra Nr. 78 mit Glühwein

Am 8. Dezember 2013 luden die Endorphinjunkies Dortmund in den Schwerter Wald ein. Genau genommen zum Glühweinmarathon. Gestartet wurde bereits um 6:30 Uhr morgens in der Dunkelheit, da nach rund 26 km um 10 Uhr die 16-km-Glühweinläufer dazu stoßen sollten. 3einhalb Stunden für 26 km hört sich erstmal recht gelassen an, aber was da an Strecke auf uns wartete, war nicht ohne. Schlamm, quer liegende Baumstämme und jede Menge Höhenmeter wollten überwunden werden. Genaueres zum Glühweinmarathon könnt ihr im Video sehen.
 
 
Als die Glühweinläufer dann dazu stießen, waren wir eine richtig große Gruppe, die sich weiter geschlossen durch den Schwerter Wald kämpfte. Insgesamt waren wir inklusive Verpflegungspausen 6:03 Stunden unterwegs. Ganz schön lange...
Im Ziel gab es dann zur Belohnung einen Becher Glühwein. Da ich in Fahrgemeinschaft mit Günter und Roland nach Schwerte gekommen war und nicht selbst fahren musste, konnte ich das Weihnachtsgetränk auch genießen. Prost :-)
MaraUltra Nr. 78 ist im Sack. Im Dezember werde ich "nur" zwei MaraUltras absolvieren können. Damit hänge ich schon einen hinter meinem Plan hinterher. Aber das werde ich im Frühjahr aufarbeiten. Bis zum 5. Juli ist es ja noch etwas hin.

1 Kommentar:

  1. Tjunge, Junge: Du lässt aber auch wirklich gar nichts aus! - Gut gemacht! :)

    AntwortenLöschen