Donnerstag, 16. April 2015

MaraUltra Nr. 118 auf Föhr und Halbmarathon Nr. ???

Zum vierten Mal fand auf der Nordseeinsel Föhr der Marathon statt. Wie die letzten drei Jahre auch immer am Sonntag vor Ostern. Und wie die letzten drei Jahre auch immer mit viel Wind. Die Organisation war wieder klasse. Wir Teilnehmer haben uns auf der ganzen Strecke gut versorgt gefühlt. Die Föhrer sind einfach gut drauf. Mehr zum Marathon selbst seht ihr in meinem Video.
Eine Woche nach Ostern startete ich dann bei einer Veranstaltung, die mit genauso viel Herzblut durchgeführt wurde. Der AWO-Lauf wurde auch zum vierten Mal durchgeführt. Und auch immer mit gleichem Wetter, aber anderem: Sonne und angenehme Lauftemperaturen sorgten wieder für gute Laune bei den Organisatoren und vor allem bei den mehr als 600 Startern.
Ich ging auf die Halbmarathonstrecke und finishte gut unter zwei Stunden. Da ich in der letzten Zeit den Halbmarathon meist gemieden habe und eher mal einen 10er gelaufen bin, wusste ich gar nicht, wie ich mit meinen Kräften haushalten sollte. Ich laufe ja in den letzten Jahren mehr so die längeren Strecken und merke an mir, dass das Tempo gekostet hat. Ich bin mehr so der Rumtraber. Auf den wenigen 10ern mal zwischendurch habe ich bereits festgestellt, dass ich nicht mehr so schnell laufen kann. Wobei „schnell“ ja für jeden etwas anderes bedeutet. Aber für meine Verhältnisse bin ich eben langsamer geworden. So war ich mit der Zeit von unter 2 Stunden mehr als zufrieden. Den AWO-Lauf selbst könnt ihr im Video verfolgen.
Leider plagt mich zurzeit mein Heuschnupfen und die Tabletten, die ich täglich zu mir nehme, machen mich müde. So döst mein Kampfgeist Arm in Arm mit dem Schweinehund gemütlich vor sich hin. Das Training fällt mir im Moment wirklich schwer, aber erfahrungsgemäß hält dieser Zustand nur zwei Wochen an. Dann läuft es wieder besser.
Das wird auch langsam Zeit, denn im Sommer starte ich mein Lauf-Abenteuer 2015. Dann wird eine Kerbe ausgewetzt, die ich mir vor ein paar Monaten gelaufen habe. Und dafür will ich noch einige Kilometer trainieren. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen