Donnerstag, 30. April 2015

MaraUltra Nr. 119 und 120

An den letzten beiden Wochenenden habe ich mir mal wieder die 42,195 km gegönnt. Zuerst in Bergkamen beim Bergkamener Panorama-Marathon auf der Halde „Großes Holz“. Über 700 Höhenmeter sind zusammen gekommen und ich hatte danach ganz schön lahme Beine. 50 Teilnehmer waren auf der Halde und es hat Spaß gemacht, mehrere Runden lang zum Teil auch mal quatschend in netter Gemeinschaft zu verbringen (Video).
 
Am letzten Wochenende war ich dann beim Düsseldorf Marathon. Schon die Startnummernausgabe am Vortag war ein Erlebnis. Erst nach längerer Sucherei haben wir sie gefunden und sogar ein Parkhaus in der Nähe. Meine Sorge am Marathonmorgen nicht pünktlich in die Innenstadt zu kommen konnte mir dann aber zum Glück mein „namibischer“ Lauffreund Klaus nehmen, der in Düsseldorf wohnt. Mit ihm zusammen bin ich mit der U-Bahn in die Stadt gefahren und direkt am Startbereich ausgestiegen. Perfekt.

18.000 Starter verzeichnete der Marathon am Rhein (Video) und war damit ganz anders als der familiäre Marathon auf der Halde. Die Stimmung an der Strecke war einfach total goil. Die Orga war TOP und das Wetter war auch besser als erwartet. Es war ein wunderschöner Marathontag.

Ich laufe beides gerne. Kleine familiäre Veranstaltungen und auch mal ganz große Events mit vielen tausend Startern. Beides hat für mich seinen Reiz. Die Mischung macht’s. Laufen ist einfach so vielseitig.

Und nun wird weiter trainiert. Mein Sommermär(sch)chen steht ja bevor. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen