Montag, 23. März 2015

6 Stunden langer MaraUltra Nr. 117

www.CatFun-Foto.de
In Münster fand am 14. März der diesjährige 6-h-Lauf statt. Wie immer hat Christian eine neue Kaserne ausgesucht. Diesmal war der Ort des Geschehens die Lützow-Kaserne in Münster-Handorf. Die Teilnehmerzahl wird von Mal zu Mal größer. Mehr als 330 Starter waren angemeldet, von denen dann knapp 300 an den Start gingen. Mehr zum Lauf könnt ihr im Video sehen.
Mein Kampfgeist ist zurzeit irgendwo unterwegs. Wo? Das weiß ich nicht. Jedenfalls ist er nicht bei mir, wo er eigentlich hingehört. Ich habe in Münster bereits zwei Runden vor Schluss gerechnet und dabei festgestellt, dass es ganz knapp wird, die 50 km zu knacken. Ich hätte einfach etwas beschleunigen müssen. Dann hätte es geklappt. Aber … habe ich nicht gemacht. Es war mir egal. Wobei es mir bei einem Lauf, bei dem ich unterwegs auf Hügel klettere und Hot Dogs esse, nicht wirklich auf das Ergebnis ankommt. Aber trotzdem hätte ich sonst zum Schluss noch versucht, die 50 km zu erreichen. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so, wie es gerade ist. Alles ohne Druck und einfach laufen lassen. So sind es dann schließlich „nur“ 49,6 km geworden.

Für den Sommer habe ich mir etwas Besonderes vorgenommen: Mein Laufabenteuer 2015. Dafür muss ich aber dann meinen Kampfgeist wiedersuchen und vor allem auch wiederfinden. Bis dahin ist es allerdings auch noch etwas Zeit. Ab April werde ich meine Wochenkilometer langsam erhöhen. Und dann schauen wir mal, wie es läuft.

Und zum Schluss… Nur der IEC.
;-)


5 Kommentare:

  1. Auch 49,6 km sind ne Spitzenleistung!

    AntwortenLöschen
  2. Spätestens im April wird er Dich beim Laufen einholen und wieder bei Dir sein!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Frank! Du hättest einfach deinen ball 401 Meter weit werfen sollen , dann wären die 50 km geschafft gewesen!;) nein Scherz. Immer schön ehrlich bleiben.
    Ich glaube, dass ich dich heute zum ersten mal live gesehen habe. Du warst bei Tante Amanda spazieren mit Hund und Frau. Kann aber auch ein Doppelgänger von dir gewesen sein?!?
    V. H. G.

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Das war ich. Da kann man schön spazieren gehen und natürlich auch laufen. Meine alte Heimat. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wunderschöne Gegend! Kann ich nur bestätigen und erst recht bei dem tollen Wetter! Der Biergarten ist auch eine gute Empfehlung.
      Vhg

      Löschen