Dienstag, 3. Juni 2014

Nur ein Halber in Salzkotten

Die letzte Woche stand schon im Zeichen der Erholung. Insgesamt bin ich nur noch 51 km gelaufen, die im Vergleich zu den Wochen vorher schon als Erholung zählen. Gekrönt wurde die Woche mit dem Salzkotten Marathon, bei dem Marion den Ganzen abspulte und ich den Halben (eben im Zeichen der Erholung).
Wir starteten zusammen in einem großen Lauffeld mit knapp 1000 Startern und einigen Lauffreunden und gingen auf die im letzten Jahr neu vermessene Runde, von der ich zwei und Marion vier laufen musste. 
Nach meinem Finish nach gut 2 Stunden wartete ich auf Marion, die dann als dritte Frau unter großem Applaus der vielen Zuschauer ins Ziel gerauscht kam. Bei der Veranstaltung waren drei Bürgermeister zugegen. Der Alte, der Neue und der Bürgermeister der tschechischen Partnerstadt Salzkottens "Nospiek". :-)))


Salzkotten ist eine richtig schöne und toll organisierte Veranstaltung und wir freuen uns schon wieder darauf, hier im nächsten Jahr erneut an der Startlinie zu stehen. 

Aber nun lege ich die Beine hoch. Vielleicht ein oder zwei kleine Läufchen noch diese Woche... dann ist es soweit. Am Samstag um 18 Uhr geht es los. Die 100 Meilen bei der TorTour de Ruhr. Ich bin aufgeregt... :-)

1 Kommentar:

  1. Hi Frank,
    drücke Dir die Daumen für Pfingsten!!!
    Viele Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen