Mittwoch, 7. Mai 2014

MaraUltra Nr. 93 am Seilersee

Die letzte Woche war wieder sehr kilometerreich. Nach drei Einheiten in der Woche stand am Wochenende der Seilersee an. Dort habe ich mir die 12 Stunden durch die Nacht von Samstag auf Sonntag vorgenommen. Es war eisig kalt und die wellige Strecke hat auf Dauer echt Kraft gekostet. Aber so schön habe ich es mir nicht vorgestellt. Nachts war der ganze See inklusive der Autobahnbrücke, die mitten rüber führt, bunt illuminiert. Wir brauchten keine Stirnlampen, um durch die Nacht zu kommen.
Gut 83 Kilometer habe ich in der Nacht geschafft und bin froh, dass ich das ganz gut durchgehalten habe. Die Autofahrt nach Hause war danach mindestens genauso anstrengend.
Während Marion dann morgens Ahlen gerockt hat, habe ich den versäumten Schlaf nachgeholt und zwischendurch mal beim HH-Marathon reingeschaut.
Das ist wirklich eine sehr schöne aber anspruchsvolle Veranstaltung. Den neuen Termin habe ich schon mal in den Kalender 2015 eingetragen.

Zwei Tage vorher, am 1. Mai, haben wir mit unserem Team Laufen-in-Dortmund.de zusammen gesessen und den zeitlichen und organisatorischen Ablauf bei der TorTour besprochen. Es ist nun alles geklärt und ich bin mir sicher, dass das Pfingstwochenende ein großes Abenteuer wird. Krissy, Wolfgang, Daniela, Arno und Marion werden dafür sorgen, dass ich den langen Weg bis zum "Orangum" in Duisburg durchhalten werde. Hoffentlich. ;-)

Und nochmal zwei Tage vorher waren Marion und ich in Münster und haben dort ein neues Projekt dingfest gemacht. Aber das ist noch eine Überraschung.

Und wer Lust auf ein paar Eindrücke vom Seilersee hat...


1 Kommentar:

  1. HAMMER ! Was du schon wieder abgeliefert hast. Respekt.

    Die 100Meilen wirst du auch rocken! Danke noch mal für den netten Grillabend. Bin auch schon ganz aufgeregt, obwohl ich (noch) nicht selber laufen muss ...

    Und Münster klingt schon mal sehr vielversprechend, was auch immer es ist :-)

    AntwortenLöschen