Samstag, 17. Mai 2014

Eine spontane Ausruhwoche

In der Woche nach dem 12-h-Lauf am Seilersee musste ich eine ungeplante Buddha-Woche einlegen, ob ich wollte oder nicht. Die durchgemachte Nacht und die 12 Stunden Lauferei haben irgendwie doch ihre Spuren hinterlassen. Ich war einfach ganz schön kaputt und ich habe mir mehrfach darüber Gedanken gemacht, wie es sich wohl an Pfingsten nach der TorTour anfühlen wird. Der 12-h-Lauf war gerade mal die Hälfte von meinem TorTour-Paket. Aber egal... Ausruhen und weiter machen.

Der Laufwiedereinstieg war dann der Residenz-Abendlauf am letzten Freitag. Ein 10er mit Marion im strömenden Regen in Schloss Neuhaus. Die Strecke war echt klasse, wenn man sie sich an einem schönen Frühlingstag vorstellt. Aber bei dem nassen Wetter war das schon eine Herausforderung.

In dieser Woche lief es aber wieder normal weiter. Am Mittwoch stand mein Lauf von der Arbeit nach Hause an, der sich leider etwas kraftlos anfühlte. Am Donnerstag beim B2Run lief ich mit meinem Bruder Klaus die 6 km rund ums Westfalenstadion mit dem Christinen-Team. Das war ein schöner Lauf und insgesamt ein schöner Abend mit vielen netten Leuten und hat richtig Spaß gemacht. 
Gestern war ich Marions Supporter beim Lippstädter Altstadtlauf. Auch das war eine richtig schöne Veranstaltung. 

Gleich geht's dann weiter beim Buchenwaldlauf über 10 km, den ich nicht ganz am Anschlag laufen werde. Schließlich steht ja morgen schon der VIVAWEST Marathon an. Es wollen noch viele Kilometer gelaufen werden, denn bis zur TorTour sind es nur noch 3 Wochen. 

Aber heute Abend ziehe ich erstmal mein schwatzgelbes Trikot an und halte dem BVB die Daumen und großen Zehen. Heja Heja BVB. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen