Freitag, 3. Oktober 2014

MaraUltra Nr. 106 beim Dörferlauf Welver

Der 3. Oktober. Der Tag der Deutschen Einheit. Für uns ist es in jedem Jahr der Tag des Dörferlaufs (früher 5amTag-Marathon). Und wie zumindest sehr oft an diesem Tag ist das Wetter sommerlich warm. 
Die letzten Meter
Die Strecke ist uns ja gut bekannt. Von einigen Teilnahmen an diesem Event und von unseren selbst veranstalteten Rund-um-Welver-Marathons, den ruWels. Aber auch wenn man eine Strecke gut kennt, wird sie dadurch nicht viel einfacher. 
Schon bei unserem Start um 10 Uhr ist es warm und im Verlaufe der nächsten Stunden kommt der Sommer mit blauem Himmel und starker Sonneneinstrahlung vorbei. Leicht wellig verläuft die Runde durch die umliegenden Gemeinden Welvers und das kostet ganz schön Kraft. 
Der Dörferlauf ist sehr familiär durchgeführt und es macht uns immer wieder Spaß dabei zu sein. Marion ist heute wieder mit dem Rennrad unterwegs und ich kämpfe mich durch meinen Marathon Nr. 106. Nach 4:51:57 ist der Marathon gefinisht und wir bekommen eine schöne Medaille und eine tolle Urkunde ausgehändigt. 
Im Anschluss haben wir noch ein paar nette Gespräche geführt mit neuen Impulsen für die nächste Zeit. Für die Ultras unter euch: Am 1. August 2015 wollen wir einen Ultra für einen guten Zweck laufen. Ein Etappenlauf über gut 70 km, den man in kleineren Etappen laufen kann oder eben als Ganzes. Vielleicht wäre das ja ein Vorbereitungslauf für anstehende Projekte wie die TorTour oder den Niederrheinultra oder oder oder... Näheres erfahrt ihr in Kürze. :-)

Morgen läuft es weiter. Der 6-h-Lauf Münster wartet auf uns. Dieses Mal wieder in Meppen zur Trail-Ausgabe. Wir freuen uns schon auf Christian und viele unserer Lauffreunde. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen