Montag, 11. August 2014

MaraUltra Nr. 103 unter Radlern

Marion und ich waren am Samstag in Ostbevern zum Auftakt der Warendorf-Laufserie. Sie beginnt mit dem Beverlauf, einem 10er durch die Landschaft vor Ostbevern. Die Serie besteht aus vier Läufen, von denen man bei drei Veranstaltungen mitgelaufen sein muss, um an der schönen Abschlussfeier teilnehmen zu können und das begehrte Teilnehmershirt zu erhalten. Da der dritte Lauf der Serie in Telgte leider an unserem LIDOMA-Wochenende stattfindet, war die Teilnahme in Ostbevern Pflicht. 

Es war sehr warm und windig und die Strecke verläuft fast nur durch offene Landschaft. Irgendwie ist der Auftakt der Laufserie in jedem Jahr „komisch“, da ich mich erstmal wieder darauf einstellen muss, einen 10er zu ziehen. Marathons und Ultras läuft man irgendwie anders. :-) Mit meiner Zeit von knapp unter 50 min bin ich daher einigermaßen zufrieden. Die vielen MaraUltras der letzten Zeit sind nicht so sehr schnelligkeitsfördernd. Marion hat dagegen den ersten AK-Platz eingesackt und versucht nun bei den nächsten Läufen, wieder einen guten Platz in der Gesamtwertung zu bekommen.

Es ist ein schöner Lauf und wir sind immer wieder gern hier. Der Start war erst um 17:30 Uhr und so kamen wir erst in den Abendstunden nach Hause. Die Schnellregeneration wurde eingeschaltet und um 5 Uhr morgens klingelte bereits wieder der Wecker. Der Fahrradthon wartete.

Die zwei Veranstaltungen hintereinander habe ich ganz gut verkraftet und ich freue mich darüber, dass es läuft. Wie soll es auch anders sein? Ich laufe ja mit dem Glück des Taubenschisses.
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen