Montag, 7. Juli 2014

MaraUltras Nr. 98, 99 und 100 beim Triple Marathon

Für mein Jubiläum habe ich mir ja den Intern. Triple Marathon ausgesucht. Am 5. Juli startete er in Eelde in Holland und endete nach dreimal 42,195 km in Wardenburg bei Oldenburg. Drei Marathons, die unabhängig voneinander aber hintereinander gelaufen werden. Zum Lauf und zu dem tollen, herzlichen Empfang im Ziel schaut euch einfach das Video an. Bilder sagen mehr als tausend Worte


Das Gesamtpaket umfasst auch zwei Übernachtungen in Turnhallen und den Transport von uns Läufern und unserem Gepäck mit einem Reisebus. Dazu eine wirklich perfekte und durchdachte Verpflegung während und nach den einzelnen Marathons und im Ziel. Leider macht mein Magen nach so vielen Kilometern irgendwann zu und ich bekomme nichts Festes mehr herunter. Aber die benötigte Energie bekommt man ja auch in flüssiger Form viel leichter in den Körper.

Marion startete morgens noch in Düsseldorf beim Himmelgeister Halbmarathon und kam dann pünktlich zum Start des dritten Marathons zu uns. Auf der dritten Etappe war sie dann immer mit dem Auto in meiner Nähe und ich konnte mich noch zusätzlich stärken.
Im Ziel bekam ich einen dicken Kloß im Hals. Ramona und Holger, die beiden „Cheforganisatoren“ des Triple Marathons, hatten mir einen ganz berührenden Empfang vorbereitet. „Atemlos durch die Nacht“, ein Feuerwerk und eine dicke Schokobombe sorgten für feuchte Augen. Vielen Dank für diesen unglaublich herzlichen Empfang. Schöner kann man seinen Jubiläumsmarathon nicht beenden.
Und ebenfalls vielen Dank an das ganze Team, das vorher eine so lange Strecke markiert hat. An die vielen Helfer, die für unsere Sicherheit an manchen Straßenkreuzungen gesorgt haben, die IMMER ein nettes und aufmunterndes Wort für uns übrig hatten, die nicht nur die angekündigte Verpflegung alle 10 km bereit gehalten haben sondern auch die vielen VPs dazwischen, die mit Fahrrädern vor allem nachher im Dunkeln dafür gesorgt haben, dass wir heile über die Strecke kommen und und und… An euch alle vielen Dank.
Tja… ich wurde in den letzten Wochen öfter von dem einen oder anderen gefragt: „Wie geht es nach dem 100. Marathon weiter?“ Nun ja… ich mache jetzt mal ein Wochenende Pause. Und dann schaun mer mal. Es läuft ja immer weiter. Zum Glück.

P.S. Marion hat da sowas angedeutet. Nicht so richtig aber irgendwie doch… Warten wir es mal ab. Der nächste Triple Marathon startet in 2 Jahren. Bis dahin kann man (oder besser sie) ja noch gut „auf Lang“ trainieren. :-) 

Noch ein P.S. Ich brauche eine neue zweite Überschrift über meinem Blog. :-)

2 Kommentare:

  1. Moin Frank,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Zu Deinen Problemen mit der Nahrungsaufnahme fällt mir nur ein: "Dat bisken Essen könn' wa auch trinken, woll".
    Wie wärs als Ziel, die 100 auf 250 hochzuschrauben? Hört sich doch auch ganz charmant an.
    Viele Grüße und gute Erholung weiterhin!
    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Bernd. Ich laufe jetzt erstmal alles, was unter die Füße kommt. Ohne eine Zahl als Ziel. Und dann... mal schauen. :-)

    AntwortenLöschen