Am 10. Mai folgte ich einer Einladung von ENERGETIX nach Mainz zum dortigen Halbmarathon. Mainz besteht aus einem Wirrwarr von Einbahnstraßen und ich suchte mir einen Wolf. Erst nach dem Hotel, dann die Startnummernausgabe, dann wieder das Hotel, dann den morgendlichen Treffpunkt...
Das Navi in meinem Handy hat irgendwie gemuckt und ich habe alles nach einer Karte gesucht, die ich im Hotel bekommen habe. Der Druck war in hellbraun auf weiß und mikroskopisch klein. Dafür waren meine Arme irgendwie zu kurz. Entweder brauche ich neue, längere Arme oder eine neue Brille. ;-)
Weil der Lauf in Mainz wirklich sehr schön war, entschied ich mich nach 21 km, einfach weiter zu laufen. So wurde es dann unerwartet mein 121. MaraUltra. Mehr zum Lauf seht ihr hier.
Gestern war ich dann beim Buchenwaldlauf Welver. Wieder eine 10er Strecke, die ich aus meinem normalen Training heraus gelaufen bin. Ich laufe zurzeit fast täglich, da ich mich genau daran gewöhnen möchte. Und dafür bin ich mit der Zeit von 47:59,5 sehr zufrieden. So schön kann eine halbe Sekunde sein. :-)
Der Buchenwaldlauf Welver war wieder gut organisiert und familiär durchgeführt. Das Wetter war - zumindest während des 10er Laufs - zum Laufen fast ideal. Warm genug, nicht zu windig und es hat nicht geregnet. Den Spaß, den ich beim Laufen hatte, kann man im Foto gut erkennen. ;-)
Es läuft. Immer weiter. In den nächsten Tagen werde ich beginnen, mit Ausrüstung zu laufen. Knapp acht Wochen noch. Dann wird gewetzt. Und das sogar mehrdeutig. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen